Steigende Rohstoffpreise und ihre Auswirkung auf die Industrie

Juli 28, 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

Coronabedingt sind die Preise von Erdöl und vieler anderer Ressourcen sehr angestiegen.

Jeder von uns hat dies schon an den Tankstellen mit erschrecken feststellen müssen.

 Auch von Lieferproblemen von Chips für beispielsweise die Autoindustrie haben viele schon gehört. Hinzu kommen coronabedingte Rohstoffmängel, die sich nicht nur in den Handwerksbetrieben sondern auch im Baugewerbe auswirken.

Doch was hat das mit der Industrie zu tun?

Holz wird neben dem Bau auch für Papier benutzt und Etiketten bestehen, genau, meistens aus Papier.

Durch die gestiegenen Benzinpreis und den Mangel an Rohstoffen wie Holz, steigen die Preise für Etiketten aktuell heftig an und wo die Reise mal aufhört, ist aktuell noch nicht abzuschätzen.